• Tannenbaum Aktion
  • WIR SUCHEN DICH!

Zur Unterstützung der Pfadfinderarbeit in Varel suchen wir Menschen, die Lust und Spaß daran habe, auf pfadfinderische Weise die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen zu fördern und zu begleiten.

Du:

• bist Mindestens 18 Jahre
    • stehst mit beide Beinen auf der Erde, bist kreativ, spontan, unkompliziert und Teamfähig?
    • bist kontaktfreudig und kannst dir vorstellen, mit Kindern und Jugendlichen deine Fähigkeiten zu leben?
    • lernst gerne neue Dinge und entdeckst gerne aktiv die Möglichkeiten, die dir das Leben und die Natur bieten?
    • bist offen dafür, die Welt mit anderen Augen zu betrachten, sie abenteuerlich und naturnah zu entdecken und zu erforschen?

Dann probier dich als GruppenleiterIn in der DPSG aus…

Schreibe uns einfach eine Mail: info@dpsg-varel.de

• Nachruf – wir müssen Abschied nehmen

Der Stamm trauert um sein Gründerin Agathe Nagel die am 30.12.2021 verstorben ist. Agathe gründete 1980 unseren Stamm und war noch bis 2001 Stammesvorsitzende.

“Nehmt Abschied, Brüder, schließt den Kreis,
    das Leben ist ein Spiel.
    Nur wer es recht zu leben weiß,
    gelangt ans große Ziel.